Über uns

Kornelius Voices LogoWir sind ein Chor von rund 30 erwachsenen Sänger*innen aller Altersstufen und Konfessionen aus dem Karlsfelder Umfeld und in der evangelischen Korneliuskirche in Karlsfeld zuhause. Der Spaß am Singen und die Freude an der Musik stehen bei uns an erster Stelle. Unsere Palette an Liedern reicht von ruhigen, besinnlichen Spirituals bis hin zu freudigen, schwungvollen Gospels. Neben den traditionellen Gospels zählen auch moderne Arrangements zu unserem Programm, die zum Teil mit Klavier oder Gitarre begleitet werden. Diese geben wir mindestens einmal im Jahr bei einem eigenem Konzert und bei Gottesdiensten, Gemeindefesten und Gemeinschaftskonzerten zusammen mit anderen Chören zum Besten.

Auch außerhalb der Probenzeiten verbindet unsere Chorgemeinschaft gemeinsame Aktivitäten - sei es (mal) ein geselliges Stündchen nach den Proben, oder Wochenendausflüge in die Berge - im Herbst zum Wandern, im Winter zum Skifahren.

Unser Chor wurde im Jahr 2000 von Elke Fluk als „Junger Gospelchor“ gegründet. Mit dem Wechsel der Chorleitung im Jahr 2009 haben wir uns mit Sabine Benning zu den "Kornelius Voices" umgetauft. Seit 2019 proben wir jeden Donnerstag von 20-22h mit Ingo von Bargen im Gemeindesaal der Korneliuskirche.

 

Für Fragen:

- Frau Fiebig: k.fiebig(at)online.de, Tel. 089/818 989 43

- Herr von Bargen: schulzvonbargen(at)web.de, Tel. 08131/97660

- oder übers Kontaktformular

 

Leider können wir zur Zeit keine neuen Mitglieder aufnehmen. Falls sich das ändert, finden Sie entsprechende Informationen auf dieser Seite.